Keinohrhasen

Meine Liebste liebt das Kino. So saß sie, bevor sie mich kennen lernte, durchschnittlich einmal die Woche im dunklen Kämmerlein. Ich mag diese Lichtspieltheater nicht so sehr. Man sitzt dort auf relativ engen Raum, aufgefedelt in einer Reihe wie in der Legebatterie einer texanischen Hühnerfarm, mit schmatzenden und zum Teil übel riechenden Artgenossen. Muss ungebetene und oft unterbelichtete Kommentare zur abgelaufenen Szene (die sie wohl nicht verstanden haben) über sich ergehen lassen und soll zu all dem in diesem Etablissement noch romantisch dahin schmelzen!?
Seis wie es ist. Gestern wurde ich in so eine Vorstellung gezerrt – und siehe da, welch Wunder. Anscheinend stand neben der Altersfreigabe auch noch die nötige IQ-Anforderung. Außer, dass bei diesem Film herzhaft gelacht wurde gab es keinerlei Fremdeinwirkung auf meine Laune. Danke!
Ein Film mit Romantik und Bodenständigkeit. Ein Film der berührt und der einem, beim genauen Hinschauen, wieder etwas erdet. Eine klassische Liebesgeschichte, no Hollywood-like. Deutsche standup-comedy, die den geschmacksicheren Rahmen nie verlässt. (... "in den Schlaf lecken" müssen halt dann die Eltern zuhause erklären ...)
Zugegeben. Dieser Film bekommt von mir das Prädikat "empfehlenswert" verliehen. Ein echter Knaller – auf ganzer Linie!
... euer Hubert L.
-----
Hubert2169 - 24. Jan, 23:13